2020 Herbstfahrt im Harz

Am Freitag, 2 Oktober haben wir uns für die  Herbstfahrt im Stammesheim getroffen, für die Fahrt eingekauft und im Stammesheim übernachtet, um am nächsten Morgen mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel in den zu Harz fahren. 

(mehr …)

2020 Großfahrt

In den Sommerferien ist die Sippe Kitsune, die jüngste Sippe des Stamm Turtles, auf Großfahrt gefahren. 

Wir sind zwei Wochen durch die Sächsische Schweiz gewandert. Am 25.07.2020 trafen wir uns im Stammesheim und bereiteten dort alles für die Fahrt vor.

(mehr …)

2020 Landes-Sippen-Treffen

     

Im Juni findet meist über ein gesamtes Wochenende das Landessippentreffen (LST) statt. Um wegen Corona kein zu großes Risiko einzugehen, trafen wir uns am Freitag, den 19. Juni zum Ersatz-Programm, mit gestellten Aufgaben vom Landesverband Hessen, am Spielplatz nahe dem Stammesheim.

Als wir vollständig waren, starteten wir direkt mit den Aufgaben.

(mehr …)

2020 Meuten-Montag

Spiel und Spaß mit Gruppenstunden-Programm für zu Hause…

Ein paar unserer Mädels haben sich für die Corona-Zeiten wo keine Gruppenstunden stattfinden können, gemeinsam etwas tolles für die Meute, aber auch für ältere Pfadfinder*Innen ausgedacht. Den Meuten-Montag.

(mehr …)

2020 Thinkingday

Am 22. Februar war der Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell, die beiden Gründer der Pfadfinderei. Dieser Tag wurde seither zum Gedenken der Gründer von mehreren Millionen Pfadfindern weltweit gefeiert.

(mehr …)

2019 Sippenfahrt der Sippe Monocerus

In der ersten Juliwoche 2019 ging es für die Sippe Monocerus auf ihre allererste Sippen- und Wanderfahrt. Mit dem Zug ging es nach Groß-Umstadt, wo das Wandern bei 38°C deutscher Sommersonne im Odenwald begann.

(mehr …)

2019 Stammessingerunde zu Nikolaus

Am Freitag zu Nikolaus trafen wir uns im Stammesheim zu einer gemütlichen Singerunde im kleinen Kreis. Bevor es losging machten wir noch gemeinsam einen großen Topf Punsch und bereiteten Schüsseln mit Plätzchen, Gummibärchen und Mandarinen vor…

(mehr …)

2019 Kreuzfahrt durch die Galaxie

Am Wochenende vom 22. bis 24. November wurden wir, der Stamm Turtle, von der NASA zu ihrer ersten Weltraum-Kreuzfahrt eingeladen. Aus dem geplanten Urlaub wurde jedoch schnell ein Abenteuer, als unser Kapitän entführt wurde und wir alles daran setzten mussten, ihn zu befreien.
Doch lasst uns die Geschichte am Anfang beginnen.

(mehr …)

2019 Mission: Escape Room

Am letzten September Wochenende wurden drei Sippen aus den Stämmen der Grauen Drachen (Burg-Gräfenrode), Grauen Wölfe (Friedrichsdorf) und der Turtles (Frankfurt) zu einer Escape-Room Mission eingeladen.

(mehr …)

2019 Landes Sippen Hajk

Eine hitzige Debatte ist zwischen den Großmächten des Taunus entstanden. Da sie sich nicht einigen können, wem welches Gebiet gehört, soll dies in einer Territorialschlacht ein für allemal ausgefochten werden.

(mehr …)